Variationen der Spinne

Spinne

Eine riesige (ich schwör!) Spinne rennt auf meinem Schreibtisch herum. Ich schrecke zurück und schnappe mir eine Fliegenklatsche. Notfalls muss ich hinterher den Tatortreiniger anrufen.

Als ich – bewaffnet mit einer Waffe, die eigentlich dazu gemacht ist, um Fliegen zu töten, was die Spinne potentiell ja auch tun könnte- zurückkomme, ist die Spinne weg. Was kann ich tun?

  1. NIE, NIE, NIE* wieder das Zimmer betreten!
  2. Siehe 1

Ich weiß, ich muss mich entscheiden. In diesem Zimmer ist nur Platz für eine von uns: Die Spinne oder ich.

Naja, was soll ich sagen: Die Spinne hat gewonnen.

SpinneimGras
Spinne im Gras
SpinneimGrasbeischlechtemWetter
Spinne im Gras bei schlechtem Wetter

1: Sagen Sie, was ist Ihnen an einem Partner wichtig?

2: Naja, er sollte keine Angst vor Spinnen haben. Er sollte sie raussetzen oder so. Und im Notfall sollte er auch das Ganze Zimmer ausräumen, um die Spinne wieder zu finden.

1: Mehr nicht? Sie sind aber anspruchslos!

2: Minimalismus nennt man das heutzutage. – Nicht Anspruchslosigkeit! Aber wie auch immer: Das mit der Spinne war nur das Erste, was mir eingefallen ist. Natürlich gibt es noch andere wichtige Eigenschaften, die ein Partner mitbringen sollte.

1: Und welche wären dies?

2: Naja, er sollte keine Spinnen mögen. Wenn er eine Vogelspinne oder so hätte, würde ich das echt nicht aushalten können.

1: Verrückt!

2: Ja, mein Ex war tatsächlich verrückt. Ein richtiger Spinner. Unsere Beziehung ist daran dann auch zerbrochen.

1: Oh! Erzählen Sie mehr von Ihren bisherigen Beziehungen.

2: Wo soll ich da anfangen? (lacht)

1: Chronologisch ist immer gut!

2: Okay, gut. Also…meine erste Beziehung. Das war so in der Grundschule, glaub ich. Dritte Klasse. Wir sahen echt süß zusammen aus. Fand meine Mutter zumindest. Die Beziehung hielt drei Monate. In der Zeit haben wir uns zwei Mal privat getroffen. Aber über Snapchat hatten wir schon viel Kontakt miteinander. Leider ist unsere Beziehung dann wegen seiner Mutter zerbrochen. Das ist ja so oft so. Schwiegermütter sind schwierig, sagt man. Die war halt Weberin. Ich konnte das einfach nicht.

1: Hm. Und weiter?

2: Naja, dann waren Jungs erst mal eklig. In der achten Klasse ungefähr lernte ich dann wieder jemanden kennen. Unsere Beziehung war sehr harmonisch. Irgendwann sagte er, dass er mir nun, wo wir schon zwei Monate zusammen seien, seinen größten Schatz zeigen wollte. Und was soll ich sagen? Es war seine Marvel-Comic-Sammlung. Bin dann rausgerannt.

 

SpinneimGrasromantisch
Spinne im Gras (romantisch)

*NIE,NIE,NIE,NIE,NIE,NIE,NIE,NIE,NIE,NIE,NIE,NIE,NIE,NIE,NIE,NIE,NIE,NIE,NIE,NIE,NIE,NIE,NIE,NIE,NIE,NIE…

SpinneimGrasbeischlechtemWetterromantisch
Spinne im Gras bei schlechtem Wetter (romantisch)

 

 

 

 

Advertisements
Variationen der Spinne

Dir hat der Beitrag gefallen oder Du hast konstruktive Kritik für mich?! Lass mir gerne einen Kommentar da!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s